Dienstag, 6. März 2018

"Wie das Feuer zwischen uns" von Brittainy C. Cherry Rezension

»Wenn du jemanden gefunden hast, der dich zum Lachen bringt, wenn dein Herz weinen möchte, dann halte ihn fest. Dieser Mensch wird es sein, der dein Leben für immer zum Besseren wandelt.«

Zitat "Wie das Feuer zwischen uns"

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kaum ein Lächeln abringen, während ich zu keinem einzigen finsteren Blick fähig war.

Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen. Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch, und doch fühlte es sich irgendwie richtig an. Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte. Und ich glaube, ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch.

»Vielleicht ist der Sinn des Lebens, uns zu beweisen, 
dass wir nicht für immer die Fehler unserer 
Vergangenheit sind. Vielleicht ist es der Sinn des Lebens,
uns für die Dinge zu öffnen, vor denen wir am meisten Angst haben
- wie die Liebe. «
Zitat "Wie das Feuer zwischen uns"

Logan Francis Silverstone ist ein Junge der von Anbeginn seines Lebens auf sich alleine gestellt war. Seine Vater ist ein Drogendealer der sich von niemandem etwas vorschreiben lässt, während Logans Mutter dessen beste Kundin ist.

Alyssa Marie Walters lebt bei ihrer strengen Mutter, welcher nichts gut genug ist. Die Freundschaft und spätere Beziehung zwischen Alyssa und Logan ist ihr ein Dorn im Auge, und sorgt dafür,dass sie ihre eigene Tochter verstößt.

So verschieden die Welten der beiden sind, verbindet sie doch so vieles. Beides wollen aus ihrer Welt fliehen und fühlen sich befreit wenn sie Zeit miteinander verbringen können.
Doch die Bezeichnung steht unter keinem guten Stern. Kurz nachdem die beiden einander ihre Gefühle offenbart haben, geschieht ein schrecklicher unfall,der Logan die Beziehung in Frage stellen lässt. Er selbst ist der Ansicht er wäre nicht gut genug für Alyssa und verlässt die. Er macht sich auf in eine andere Stadt wo er einen Entzug macht. 

Einige Jahre später kehrt er aufgrund eines Vorwands seines Bruders wieder zurück und fühlt sich mit der Vergangenheit konfrontiert als er plötzlich Alyssa gegenübersteht. Mehr und mehr merken die beiden, dass die Gefühle füreinander immer noch da sind, doch keiner von beiden traut es sich, sich diese einzugestehen.

Eine schreckliche Nachricht, stellt die neugewonnene Freundschaft auf die Probe und die beiden scheinen einander so nah und doch gleichzeitig so fern zu sein wie nie zuvor. Die beiden stehen vor schwierigen Entscheidungen, welche ihnen entweder eine neue Chance geben, oder sie für immer von einander trennen...


»Ich hasste meinen Verstand dafür, dass er
sich erinnerte. Erinnerungen waren nur Dolche in
meiner Seele, und ich hatte ohnehin kaum positive,
an denen ich mich hätte festhalten können.«
Zitat "Wie das Feuer zwischen uns"

Ebenso wie der Vorgänger der "Romance Elements"-Reihe von Brittainy C. Cherry bietet "Wie das Feuer zwischen und" ganz viel Gefühlschaos. Zwischen Lachen, weinen und Schock kommt die Liebe auch hier nicht zu kurz!

Die wechselnde Perspektive erlaubt es die Gedanken und Gefühle von Alyssa und Logan noch besser nachzuempfinden und noch tiefer in die Geschichte mit einzutauchen. Der Leser kann sich genau in die Lage der beiden versetzen und wird von den Wendungen der Geschichte mitgerissen.

»Für einen Moment waren wir wieder wir.
Für einen Moment war sie das Feuer, das mein kaltes Herz in
der Nacht wärmte. Für einen Moment war sie meine Rettung.
Mein Hafen. Mein hellstes, schönstes High.«
Zitat "Wie das Feuer zwischen uns"

Logan nennt sie sein bestes High.
Alyssa nennt ihn Lo.
High und Lo.
Wie das auf und ab, die Höhen und Tiefen.

Genauso ist die Geschichte der beiden und geht mitten ins Herz.
Ihre Geschichte zeigt, egal wie das Leben manchmal auch spielt, die wahre Liebe findet einander immer!

»Doch mit der Zeit gewöhnte ich mich daran,
und seine Geräusche erinnerten mich an zu Hause.
Wie sich herausstellte, war "zu Hause" kein bestimmter
Ort, sondern ein Gefühl, das von den Menschen ausging,
die ich am meisten liebte, ein Gefühl von Frieden, das das
Feuer in meiner Seele beruhigte.«



Buchdaten

ISBN 978-3-7363-0356-0
384 Seiten
Paperback
Band 2 der "Romance Elements" -Reihe
Erschienen am 21. Juli 2017
Im Lyx Verlag

12,90€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen