Dienstag, 6. März 2018

"Wie die Stille unter Wasser" von Brittainy C. Cherry Rezension

»Die Liebe hatte keine Regeln. Sie durchströmte einen Menschen mit nichts als Hoffnung. Es gab keine Liste an Regeln, denen man folgen musste, um sicherzustellen, dass man sie richtig pflegte.«

Zitat "Wie die Stille unter Wasser"

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerungen an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente die mir Angst machen und mich in die Tiefe rissen.
Doch die größten Momente - die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten - habe ich alle mit ihm erlebt.
Alles begann mit einem Nachtlicht, das aussah wie eine Rakete, und einem Jungen, der mich nicht lieben wollte...



»Diejenigen, die an dich glauben, wenn du selbst nicht
mehr an dich glaubst, sind die, an denen du festhalten musst.«
Zitat "Wie die Stille unter Wasser"

Maggie zieht als Kind mit ihrem Vater in das Haus dessen neuer Freundin. Dort lernt sie ihre neuen Stiefgeschwister und deren Freund Brooks kennen.
Sie beschließt, dass sie und Brooks heiraten werden und plant ihre Hochzeit im Wald.
Doch Brooks ist von der Idee wenig begeistert. In seinem Alter interessiert er sich noch nicht für Mädchen und ist genervt von Maggie. Am Tag der Hochzeit wartet Maggie auf Brooks am vereinbarten Treffpunkt. Doch dieser taucht nicht auf und Maggie macht sich im Wald auf die Suche nach ihm. Dort wird sie Zeugin einer schrecklichen Tragödie. Dieser Vorfall im Wald lässt sie für immer verstummen...

All die Jahre gibt sich Brooks an diesem Vorfall die Schuld. Wäre er pünktlich im Wald gewesen, wäre Maggie nie an den Ort geraten, der ihr Leben für immer verändert hat. Mit den Jahren freunden sich Maggie und Brooks jedoch immer mehr an, und trotz der Tatsache das Maggie nicht redet oder das haus verlässt, versteht sie sich mit Brooks so gut wie mit niemandem sonst.
Die Leute in der Stadt reden über Maggie und nennen sie verrückt, doch Brooks glaubt fest daran, dass sie eines Tages den Mut findet das Haus zu verlassen und ihre Stimme wieder findet. 

Die beiden kommen sich immer näher und bestehenden schlussendlich ihre Gefühle. Ihre Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt als Brooks mit seiner Band auf Tournee geht und nicht länger bei Maggie sein kann. 
Als Brooks schwer verunglückt, steht Maggie vor der größten Herausforderung ihres Lebens. Wird ihre Liebe zu Brooks ihr Trauma besiegen?

»Das war es, was wahre Liebe bedeutete.
Wahre Liebe bedeutete,dass man über Fehler
lachen konnte.«
Zitat "Wie die Stille unter Wasser"

Brittainy C. Cherry hat es wieder geschafft. Sie hat ein unglaubliches Talent und schafft es erneut einen mitten ins Herz zu treffen.
"Wie die Stille unter Wasser" ist ein Meisterwerk, welches mit Drama, Witz und viel Liebe daherkommt. Es sind viele Tränen geflossen, denn dieses Buch hat mich unglaublich berührt!

Auch in Band 3 der "Romance Elements"-Reihe gibt es wechselnde Perspektiven zwischen den Protagonisten, welche tiefe Einblicke in deren Gedanken und Gefühle zulässt. Das Buch umfasst die Geschichte von der Kindheit bis zum Erwachsen sein der beiden, so dass man wie bei den Vorgänger Bänden in die Geschichte eintauchen kann.

»Sie hatte recht gehabt, was mich, sie und und beide
anging. Sie war das Mädchen, das ich immer lieben würde.«
Zitat "Wie die Stille unter Wasser"

Noch nie hat mich ein Buch so sehr berührt. Noch nie hat mich ein Buch so oft zum Lachen und zum Weinen gebracht. Noch nie habe ich den Figuren eines Buches solange hinterher getrauert. Und noch nie hat mich ein Buch so sehr zum Nachdenken gebracht. Brittainy Cherry schafft es wie keine zweite mich so zu treffen und deshalb liebe ich ihre Bücher so sehr!

»Eines Tages wirst du aufwachen und dieses Haus
verlassen, Magnet, und du wirst die Welt entdecken.
Eines Tages wirst du die ganze Seite Welt sehen, Maggie
May, und an diesem Tag, wenn du vor die Tür trittst und
deinen ersten Atemzug tust, dann möchte ich, dass du
zu mir kommst.«
Zitat "Wie die Stille unter Wasser"




Buchdaten

ISBN 978-3-7363-0550-2
400 Seiten
Paperback
Band 3 der "Romance Elements" -Reihe
Erschienen am 26. Januar 2018
Im Lyx Verlag


12,90€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen