Sonntag, 11. März 2018

"Save me" von Mona Kasten Rezension

»Ich kann seinen wummernden Herzschlag unter meinen Fingern fühlen. Sein Herz schlägt, so schnell. Meinetwegen. Wegen dem, was zwischen uns ist, was schon seit Monaten zwischen uns wächst.«

Zitat "Save me"

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.
Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen.
Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv.
Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten.
Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl...
»Das war eine Lüge. Ich gehöre dir schon, seit du
mir mein Geld gegen den Kopf geworfen hast, Ruby Bell. «
Zitat "Save me"

Ruby Bell trennt Familie und Schule ohne Ausnahme. Das sie die Möglichkeit hat das Maxton Hall College zu besuchen, verdankt sie einem Stipendium. Ihre Eltern könnten sich die teure Privatschule sonst nicht leisten. Für ihren großen Traum in Oxford zu studieren, gibt Ruby alles und versucht sich in der Schule bedeckt zu halten. Sie will sich voll und ganz auf ihre Zukunft konzentrieren und kann sich Ablenkungen nicht erlauben.

James Beaufort hingegen, kommt aus einer sehr strengen und reichen Familie, die ihr Vermögen durch den Verkauf von Herrenmode erlangt hat. Seine Zukunft ist schon beschlossen: Er soll eines Tages die Firma seines Vaters übernehmen. Das James sich für seine Zukunft ganz andere Dinge wünscht ist seinen Eltern egal.

Als Ruby eine Schülerin beim Sex mit einem Lehrer erwischt, ist es ihr nicht länger möglich sich unsichtbar zu machen. Den die Schülerin die sie gesehen hat, ist niemand geringeres als Lydia Beaufort, James Schwester.
Als diese ihrem Bruder erzählt wer sie entdeckt hat, versucht James sich Ruby's Schweigen zu erkaufen. Diese ist jedoch nicht an seinem Geld interessiert. 

James muss sich nun also eine andere Lösung einfallen lassen und beginnt Ruby nicht aus den Augen zu lassen. Die beiden beginnen teilweise ungewollt mehr Zeit miteinander zuverbringen und beiden wird nach einiger Zeit klar, dass ihre anfängliche Abneigung gegen den jeweils andere völlig unbegründet war, und sie sich zueinander hingezogen fühlen.

Ihre Beziehung stößt jedoch auf viele Unverständnis, insbesondere bei James Eltern. 
Die beiden werden auf eine harte Probe gestellt und ein Schicksalsschlag scheint ihre Beziehung endgültig zu zerstören...

»Die letzte Nacht hat die Dinge zwischen uns verändert.
Das kann ich deutlich fühlen.«
Zitat "Save me"

Die Geschichte von Ruby und James ist mit vielen Auf und Ab's gespickt. Die beiden scheinen so verschieden zu sein, doch sind sie sich ähnlicher als sie denken. Trotz aller Hindernisse wollen die beiden einander nicht loslassen und ihre Beziehung aufrecht erhalten. 

Das ganze verpackt Mona Kasten mit viel Witz und Liebe. Auch in "Save me" wechselt die Perspektive zwischen Ruby und James. Das erlaubt einen tiefen Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden, aber gibt auch einen Blick auf ihre Sorgen preis.
Insbesondere die Familiengeschichte von James enthält einige pikante Details, die viel Spannung für Band 2 der "Maxton Hall"-Reihe versprechen!

»Mein Herz schmerzt für ihn. Niemals hätte ich
gedacht, dass der Druck für ihn so groß ist und die 
Verpflichtungen gegenüber seiner Familie so schwer 
auf ihm lasten.«
Zitat "Save me"



Buchdaten

ISBN 978-3-7363-0556-4
416 Seiten
Paperback
Band 1 der "Maxton Hall" -Reihe
Erschienen am 23. Februar 2018
Im Lyx Verlag

12,90€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen