Freitag, 23. Februar 2018

"Paper Passion - Das Begehren" von Erin Watt Rezension

»Ich habe das Gefühl, ich öffne meinen Brustkorb und zeige ihr mein Innerstes. Dort verbirgt sich nichts Schönes, aber ich will sie einfach nicht verlieren. «

Zitat "Paper Passion - Das Begehren"


Wild, wilder, Easton Royal. 
Der drittälteste der fünf Royal-Söhne ist reich, intelligent und sieht umwerfend gut aus. Eastons Ziel im Leben ist es, so viel Spaß zu haben wie möglich. Konsequenzen sind ihm egal, er ist immer auf der Suche nach dem nächsten Kick.
Dann taucht Hartley an der Astor-Park-Highschool auf und macht etwas, was sich bisher noch niemand getraut hat: Als Easton sie anflirtet, weist sie ihn ab - obwohl es heftig zwischen den beiden knistert.
Eastons Jagdinstinkt ist geweckt. Doch geht es hier wirklich nur um sein Ego, oder öffnet der stürmischte der Royal-Brüder tatsächlich sein Herz?



»Ich bin der Außenseiter, schon mein
Leben lang. Bevor Gideon wegzog, gab es die
beiden ältesten und die beiden Jüngsten.
Ich war der Blödmann in der Mitte, der
Faxen machte.«
Zitat "Paper Passion - Das Begehren"


Easton Royal aktzeptiert kein Nein. Von niemandem.
Hartley ist neu an der Astor Park Highschloss und weiß nicht, dass sie durch ihre Ablehnung die Neugierde in Easton weckt. Er ist es nicht gewöhnt das Mädchen ihn verschmähen und will nun den Abend dafür herausfinden.
Doch Hartley ist nicht wie die anderen an der Astor Park. Sie kommt zwar aus einer reichen Familie, lebt jedoch nicht bei dieser und hat auch keinen Kontakt zu ihnen. Um die Astor Park besuchen zu können, muss Hartley arbeiten und hat keine Zeit für eine Beziehung mit einem Royal.
Easton will dies jedoch nicht akzeptieren und drängt sich Hartley auf, bis er merkt, dass er sie wirklich mag. Diese Gefühle sind für ihn völlig neu und er setzt alles daran Hartley nicht zu vergraulen. Die beiden einigen sich auf eine Freundschaft, doch gerade als die beiden sich weiter annähern holt Hartleys Vergangenheit sie ein.
Die Freundschaft der beiden wird auf eine harte Probe gestellt und Easton setzt alles daran seiner neuen Freundin zu helfen. Doch er hat Hartleys Familie unterschätzt und plötzlich geschieht ein schrecklicher Unfall der Eastons und Hartley völlig aus der Bahn wirft...


»Hier oben bleibt die Zeit stehen.
Jemand hat auf Pause gedrückt.
Ein Standbild.
Sie, ich, der endlose Himmel.«
Zitat "Paper Passion - Das Begehren"


"Paper Passion - Das Begehren" kommt mit viel Liebe, Witz und Drama daher.
Der Protagonist ist niemand geringeres als Easton Royal, welcher bereits in den drei Vorgänger Bänden des öfteren durch seine Andeutungen gegenüber Ella aufgefallen ist. Ausnahmsweise gibt es Mal keine klassische Liebesgeschichte, denn die Auserwählte hat mal so gar keine Lust auf die Gesellschaft von Easton Royal. 
Der Entschluss beider nur befreundet zu sein eröffnet dem Leser die Möglichkeit viel über die Familiengeschichte der Royals zu erfahren, denn zum ersten mal vertraut sich Easton jemandem an und spricht über seine Gefühle. 
Nebenbei erfährt man auch von Hartleys Familiengeschichte, welche nicht weniger dramatisch ist als die der Royals!

Ebenso wie die Vorgänger Bänder der Paper Reihe, macht es der lockere Schreibstil von Erin Watt unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Kleine Cliffhanger am Ende der Kapitel sowie unvorhersehbare Wendungen tun ihr Übriges, um die Spannung stets aufrecht zu erhalte.

»Es ist die Verzweiflung, die ich
bei diesem Gedanken spüre, die in mir
das unbändige Bedürfnis auslöst, sie zu  küssen.«
Zitat "Paper Passion - Das Begehren"



Buchdaten

ISBN 978-3-492-06116-2
352 Seiten
Paperback
Band 4 der "Paper"-Reihe
Erschienen am 2. November 2017
Im Piper Verlag

12,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen