Samstag, 3. Februar 2018

"Die Wellington Saga - Verlangen" von Nacho Figueras Rezension

»In diesem Moment wurde Antonia klar, dass ihr nicht bloß der Körper dieses Mannes gehörte, sondern dergleichen seine Seele und sein Herz. «

Zitat "Die Wellington Saga - Verlangen"



Antonia, die umwerfend schöne und uneheliche Tochter des berühmten Carlos Del Campo, war schon immer die Außenseiterin der Familie. Auch ihr großes Talent im Umgang mit Pferden half ihr bislang nicht, den Respekt des Del-Campo-Clans zu erlangen.
Nur bei Enzo findet sie Geborgenheit, ausgerechnet bei einem Mann, der nicht in die glamouröse Welt der Del Campos zu passen scheint.
Doch gerade, als die beiden dazu bereit sind, sich aufeinander einzulassen, bedroht Antonia Vergangenheit ihr neugewonnenes Glück...


Das Finale der Wellington-Saga dreht sich rund um die uneheliche Tochter von Carlos Del Campo.
Antonia lebte mit ihrer Mutter ständig auf der Durchreise, denn sie konnten aufgrund der Einnahmen von Antonias Mutter  - die als Künstlerin arbeitete - keine Miete zahlen.
Als ihr Vater starb, machten die Del Campo Brüder sie ausfindig um sie mit nach Wellington zu nehmen.
Schnell merkte Antonia jedoch, dass sie für die Del Campo Matriarchin Pilar ein Dorn im Auge ist. Für diese ist sie lediglich der lebende Beweis für die Untreue ihres Mannes.

Schon am Tag, als Antonia zum ersten Mal auf der Hazienda der Del Campos auftaucht, freunden sie und Enzo sich an. Im Laufe der Jahre entwickeln sich jedoch beiderseits Gefühle, die von freundschaftlich weit entfernt sind.
Beide trauen sich erst spät diese Gefühle einander einzugestehen, denn keiner von Ihnen wollte die Freundschaft zerstören.

Als Antonia und Enzo endlich zueinander gefunden haben und ihr Glück perfekt scheint, taucht plötzlich Antonias Ex-Freund Jacob mit einem kleinen Jungen auf, der sie freudig umarmt und "Mama"nennt.

Für Enzo ist diese Situation eindeutig und er entschließt sich seinen Job als piloto für das Team der Del Campos zu verlassen und bei einem anderen Team anzuheuern.
Doch trotz dieser neuen Aufgabe schwirrt Antonia Tag und Nacht in seinem Kopf herum...

Währenddessen ist Antonia mit der Situation völlig überfordert. 
Sie plagt nicht nur das schlechte Gewissen wegen ihrer Vergangenheit und versucht es allen Recht zu machen, sondern übernimmt sie nun auch noch die Arbeit die Enzo hinterlassen hat.

An ihrem 30. Geburtstag treffen sie wieder aufeinander, doch während Antonias  Mutter eine Hasstirade gegen  die Del Campos hält und der Feier einen bitteren  Beigeschmack verpasst, kommen  neue Details über Antonias Kindheit ans Tageslicht.
Und plötzlich ist Antonia spurlos verschwunden. Niemand weiß wo sie ist, doch Enzo hat eine Vermutung die ihm nicht gefällt...


»Aber als sie den Kopf an seine Schulter
legte und schluchzte wie eine Frau, die etwas
verloren hatte, von dem sie wusste, dass sie
es nie wieder haben würde, sah er all seine
Hoffnungen schwinden.«
Zitat "Die Wellington Saga - Verlangen"

Das große Finale der Wellington-Saga bietet nochmal einen tiefen Einblick in die Familiendramen der Del Campos. Es kommt vieles ans Tageslicht und neue Geheimnisse werden gelüftet. Neben den stetigen Spannungen zwischen Antonia und Pilar, tauchen plötzlich Probleme aus Antonias Vergangenheit auf, die sie und ihre frische Liebe zu Enzo auf die Probe stellen.

Band 3 der Wellington-Saga trumpft mit noch mehr Intrigen und Dramen auf als die beiden Vorgänger. Und über all dem schwebt Antonias größter Traum!

»Und es gab nicht mehr, um ihre
Aufmerksamkeit von dem abzulenken,
was sie vermisste, was sie bereute
und wonach sie sich so verzweifelt sehnte...«
Zitat "Die Wellington Saga - Verlangen"


Wie die beiden Vorgänger Bande überzeugt auch Band 3 durch einen einfachen  aber fesselnden Schreibstil, welcher es einem fast unmöglich macht das Buch aus der Hand zu legen!
Die wechselnden Perspektiven bieten auch hier die Möglichkeit so viel wie möglich über die Geschichte von Antonia, Enzo und die Del Campo Familienzuwachs erfahren, und bringt außerdem durch kleine Cliffhanger am Ende der Kapitel viel Spannung mit sich.

»Und eine Erinnerung, dass ihnen
beiden wirklich etwas geschenkt
worden war, wonach viele ihr Leben
lang vergeblich suchten.«
Zitat "Die Wellington Saga - Verlangen"


Band 3 hat den Titel "Großes Finale" wirklich verdient!
Hier dreht es sich nicht nur um Beziehungsprobleme, sondern um eine ganze Familiengeschichte die voller pikanter Details steckt.
Neben Streit und Familiendrama gibt es auch Intrigen, Verschwörungen und Todesangst. 
"Die Wellington Saga - Verlangen" bietet Spannung bis zum Schluss und ist eine fantastische Kombination aus Liebe und Drama!


Buchdaten

ISBN 978-3-7341-0374-2
320 Seiten
Paperback
Band 3 der "Wellington"-Reihe
Erschienen am 18. September 2017
Im Blanvalet Verlag
12,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen