Montag, 15. Januar 2018

"Die Wellington Saga - Verführung" von Nacho Figueras Rezension

»Und dann lachte er leise, denn diese Dinge hatte er wirklich noch nie empfunden. Und irgendwie machte es ihm eine Höllenangst.«

Zitat "Die Wellington Saga - Verführung"



Sebastian ist in Wellington als Playboy der Familie Del Campo bekannt. Die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen, und regelmäßig stürzt er sich in leidenschaftliche, unverbindliche Affären. 
Das Ansehen seiner prominenten Familie und die Gefühle anderer sind ihm egal, und er genießt stattdessen sein freies Leben in vollen Zügen.
Bis er die faszinierende Regisseurin Katherine kennenlernt, die ihn mit ihrem Temperament auf eine Weise anzieht, die Sebastian bisher nicht kannte...

Kat ist eine junge Regisseurin, welche mit ihrem letzten Projekt einen internationalen Flop gelandet hat. 
Ihre Karriere steht kurz vor dem Aus, es seie denn sie legt ihrer Managerin ein brauchbares Drehbuch vor, welches ihr Können unter Beweis stellt.
Neben den beruflichen Sorgen erleidet ihr Vater plötzlich einen Schlaganfall.
Ohne zu zögern kehrt sie zurück an den Ort ihrer Kindheit: Wellington!



Dort trifft sie auf Sebastian Del Campo und zwischen den beiden knistert es gewaltig. Sie lässt sich auf ein Date mit ihm ein und bei einem Besuch im Stall des Del Campo Anwesens entdeckt Kat einige Fotos von Sebastians Großmutter Victoria.

Zusammen lassen die beiden die Geschichte einer außergewöhnlichen Frau aufleben und verbringen viel Zeit miteinander. Sie kommen sich naher, jedoch schreiben viele Sebastian einen schlechten Ruf als Frauenheld zu, was Kat zum Nachdenken bringt. Sie trennen sich, arbeiten jedoch gemeinsam an der Verfilmung des Drehbuchs.

Das Knistern zwischen Kat und Sebastian ist für alle erkennbar, jedoch weigern sich beide ihre Gefühle erneut aufleben zu lassen. 
Beide sind der Ansicht das ihre Liebe keine gute Idee sei, doch eine Auseinandersetzung befördert Sebastian ins Krankenhaus.
Werden die beiden ihre Gefühle eingestehen, wenn sie kurz davor sind den anderen zu verlieren?

»Es fühlte sich einfach so richtig an,
in seinen Armen zu liegen. Als wäre es
ihre Bestimmung, genau diesen
Platz einzunehmen.
Sie schloss die Augen, atmete tief durch
und schob ihre Zweifel beiseite.«
Zitat "Die Wellington Saga - Verführung"

Auch in Band 2 der "Wellington - Saga" dreht sich alles um ein Familienmitglied des Del Campo Clans!
Dieses mal ist die Geschichte jedoch etwas lockerer. Der jüngere der beiden Del Campo Söhne führt ein unbeschwertes Leben und ist nicht so streng zu sich selbst wie sein Bruder, jedoch fühlt er sich nicht wirklich glücklich mit seinem Leben.

Ähnlich wie in Band 1 scheint es auch im Folgeband so, als würde die Protagonistin nicht in das Leben des Polospiel passen.
Kat bangt um ihre Existenz und weiß was es heißt hart für ihr geld arbeiten zu müssen.

So unterschiedlich die beiden jedoch scheinen, kristallisiert sich im Laufe der Geschichte immer weiter heraus, wie wunderbar sie sich ergänzen und das sie einander verstehen wie kein anderer.

»Es gibt so vieles, was ich von dir
nicht weiß, und ich will alles erfahren.«
Zitat "Die Wellington Saga - Verführung"

Weitere Highlights in Band 2 waren für mich die neuen Geheimnisse und Informationen über die Del Campo Familie.
Im Vordergrund steht Sebastians Großmutter Victoria.
Gemeinsam erarbeiten Kat und er Informationen aus ihren alten Tagebüchern, welche später alsVorlage für den Film dienen.

Ebenfalls kommen Details über die Kindheit
 der beiden Del Campo Brüder ans Licht, welche das Verhalten der beiden - insbesondere auch das von Alejandro in Band 1 - nachvollziehbar macht!

»Er nickte, lag ganz still da und atmete
ihren Duft ein, der ihn irgendwie an
karamellisierten Zucker erinnerte, und
spürte die Hitze, die ihr
Körper ausströmte.«
Zitat "Die Wellington Saga - Verführung"

So wie Band 1 überzeugt mich auch der Nachfolger in punkto Schreibstil! 
Es ist super angenehm zu lesen und man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht.
Auch bringt "Verführung" viele interessante Informationen mit sich, dieses Mal aus der Filmindustrie und noch einige Details zur Beziehung von Georgia und Alejandro!

»Tränen traten ihm in die Augen.
'Mi amor' murmelte er.«
Zitat "Die Wellington Saga - Verführung"

"Die Wellington Saga - Verführung" gefällt mir tatsächlich einen Hauch besser als der Vorgänger.
Die Atmosphäre der kompletten Geschichte ist lockerer und nicht so düster wie in Band 1. Durch das Lesen des vorherigen Bandes ist man als Leser jedoch noch ganz frisch in der Welt der Wellington- Saga und es gibt nicht so viele Informationen zu verarbeiten wie bei dem ersten Band einer Reihe.
Ebenfalls ein Pluspunkt in meinen Augen ist das Ende. Hier gibt es einige Informationen über die Zukunft von Kat und Sebastian. Das ganze ist nicht so abrupt wie bei Georgia und Alejandro und man hat ein klares Bild vor Augen wie es weitergehen könnte!

Buchdaten

ISBN 978-3-7341-0373-5
368 Seiten
Paperback
Band 2 der "Wellington"-Reihe
Erschienen am 17. Juli 2017
Im Blanvalet Verlag
12,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen