Freitag, 2. Juni 2017

"Wie die Luft zum atmen" von Brittainy C. Cherry Rezension

»Kennst du den Ort zwischen Albträumen und Träumen? Den Ort, wo die Zukunft niemals kommt und die Vergangenheit nicht mehr wehtut? Den Ort, an dem dein Herz im Einklang mit meinem schlägt? Den Ort, wo die Zeit nicht existiert und das Atmen leichtfällt?«

Zitat "Wie die Luft zum atmen"

 

 "Er küsste mich, als würde er ertrinken. Er küsste mich, als wäre ich für ihn, wie die Luft zum atmen.
Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. »Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.« 
Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Trsitans Seite endlich wieder atmen konnte.

Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem herzen liebt."





»Ich habe es immer auf Morgen verschoben.
Ich dachte, ich hätte mehr Zeit, aber manchmal
gibt es kein Morgen mehr, und alles
was einem bleibt, sind die Erinnerungen an gestern.«
Zitat "Wie die Luft zum atmen"
Die beiden Charaktere Tristan und Elizabeth versuchen ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, aber allein scheint das unmöglich. Als sie vom Schicksal des jeweils anderen erfahren, nähern sich die beiden einander an und versuchen einander darüber hinwegzuhelfen.

Elizabeth merkt jedoch das Tristan sich hinter einer Mauer versteckt, welche ihm als Schutz vor erneuten seelischen Verletzungen schützen soll.
Sie wagt den Versuch die Mauern einzureißen, und auch ihre Tochter Emma schafft es sich in Tristan's Herz zu schleichen.

Weiße Federn sind für Emma ein Zeichen dafür das ihr verstorbener auf sie aufpasst. Nach dem Umzug lassen diese jedoch auf sich warten. 
Der anfangs so gefühlskalte Tristan schließt Emma schnell in sein Herz und will auch ihr helfen den Schicksalsschlag zu verarbeiten, woraufhin er dafür sorgt, dass Emma regelmäßig ein Zeichen von ihrem Vater bekommt.

Elizabeth und Tristan werden von der Gesellschaft jedoch skeptisch beäugt. Und auch ihr eigenes gewissen treibt immer wieder ein Keil zwischen die Beiden.

Erst später wird ihnen bewusst, dass sie dem anderen bereits vor ihrer erstenBegegnung näher standen, als sie dachten...


»Halt sie ganz fest, jeden Tag
und jede Nacht, denn nichts
was wir haben, ist uns sicher.«
Zitat "Wie die Luft zum atmen"
"Wie die Luft zum atmen" ist ein emotionales Meisterwerk!
Es bieten sich unzählige Möglichkeiten mit den beiden Protagonisten Tristan ud Elizabteh zu lachen, zu bangen, in Erinnerungen zu schwelgen und zu weinen.
»Das Problem war nur, dass "immer"
ein Verfallsdatum hat.«
Zitat "Wie die uft zum atmen"
Die Erzählperspektive wechselt immer mal wieder zwischen Tristan und Elizabeth, und bietet hier und da auch ein paar Rückblenden. Die Schreibweise lässt einen noch tiefer in die Geschichte der beiden abtauchen und sorgt dafür das man der Vielfalt an Emotionen kaum entkommen kann und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte!
 


Buchdaten

ISBN 978-3-73630318-8
358 Seiten
Paperback
Band 1 der "Elements"-Reihe
Erschienen am 13. Januar 2017 
Im Lyx Verlag
14,00€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen